Badmöbel
ADOB (6) BREUER (11) BRILONER (5) CASAYA (6) CORNAT (5) CURVER (1) DSK (1) EGLO (5) ETERNASOLID (2) FACKELMANN (355) GECCO (4) Get2You (32) GO/ON! (1) HELD MÖBEL (262) HOMCOM (23) JOKEY (49) KEUCO (2) kleankin (14) KRISTALLFORM (32) Maximex (1) mySPOTTI (99) nielsen HOME (2) OPTIFIT (26) PELIPAL (46) PHOENIX (9) Playboy by Phoenix (2) SalesFever (1) Sanotechnik (5) SCANBAD (18) SCHILDMEYER (214) SCHULTE (1) SCHÜTTE (2) SIEPER (9) SIT (11) TALOS (48) The Wall (23) TIGER (40) Trendteam (3) VCM (182) VILLEROY & BOCH (24) Waschturm (21) WELLWATER (5) WENKO (53) Badablagen (27) Badezimmerschränke (653) Badhocker (11) Badmöbel-Sets (389) Badmöbel-Zubehör (113) Badregale (84) Badspiegel (126) Badspiegel mit Beleuchtung (44) Spiegelleuchten (48) Spiegelschränke (309) Waschtischplatten (6) Hochschrank, BxHxT: 35 x 165 x 37 cm, Mitteldichte Faserplatte (MDF) Hochschrank, BxHxT: 35 x 165 x 37 cm, Spanplatte Hochschrank, BxHxT: 35 x 165 x 37 cm, Mitteldichte Faserplatte (MDF) Spiegelschrank »Royal Match«, 2-türig, BxH: 80 x 70 cm Spiegelschrank »Royal Match«, 2-türig, BxH: 100 x 70 cm Spiegelschrank, 2-türig, BxH: 75 x 60 cm Spiegelschrank, 2-türig, BxH: 80 x 75 cm Spiegelschrank, 2-türig, BxH: 100 x 75 cm Spiegelschrank, 3-türig, BxH: 120 x 75 cm Spiegelschrank, 3-türig, BxH: 130 x 75 cmFühle Dich wohl – mit ansprechenden Badmöbeln
Ein so vielseitiger Raum wie das Badezimmer muss zahlreichen Ansprüchen genügen und entsprechend sollte auch die Badeinrichtung sorgfältig geplant werden. Für Dein Badezimmer findest Du eine große Auswahl an Möbeln – passend zu jedem Einrichtungsstil bleiben keine Wünsche offen. Lass Dich bei der Wahl Deiner Badmöbel inspirieren: Ob puristischer Stil in Hochglanz-Anthrazit oder gemütliche Wellnessoase in Holzoptik in Eiche. Statte Dein neues oder frisch saniertes Badezimmer mit den passenden Möbelstücken aus, oder gönne Dir neue Badmöbel mit passendem Zubehör, um Deinem bestehendem Badezimmer ein anderes Gesicht zu geben. Die richtigen Badmöbel machen viel aus und verwandeln auch eine einfache Nasszelle in einen Wohlfühlort, an dem Du die Seele baumeln lassen kannst. Verwöhne Dich jetzt mit neuen Badezimmerschränken, einem praktischen Hochschrank und schicken Spiegeln mit LED–Beleuchtung und genieße Wellness wie im Spa in den eigenen vier Wänden.
Schränke und Regale schaffen Platz im Badezimmer
Mit dem richtigen Badmöbel-Set ist das Ordnunghalten im Bad ein Vergnügen. Waschbeckenunterschrank, Spiegelschrank, Badregale und Hängeschränke findest Du in vielen Designs und für jede Raumeinteilung. Stöbere im praktischen Zubehör für große und kleine Bäder. Deine Badezimmereinrichtung kann vom Duschregal bis zum Abfalleimer aufeinander abgestimmt und mit stimmungsvollem LED-Licht ausgeleuchtet werden. Duschgel, Shampoo, Spülung, Bodylotion und all die anderen unverzichtbaren Produkte stehen nicht länger überall herum – Badmöbel bieten für alles einen festen Platz. Damit genießt Du jederzeit Ordnung in Deinem Bad und die Reinigung und die Pflege fallen auch gleich viel leichter, wenn das gewünschte Pflegeprodukt direkt zur Hand ist. Kombiniere Spiegelschrank und Unterschränke mit Badregalen und schaffe mit Hochschränken besonders viel Stauraum – das ist nicht nur für Familien ein Segen.
Wandmontage hat Vorteile
Viele moderne Badmöbel verzichten auf Standfüße. Die einzelnen Schränke und Regale werden in angenehmer Höhe direkt an der Wand montiert. Das sieht nicht nur schick aus, es erleichtert auch Deinen Alltag. Denn Du musst Dich nie wieder bücken, um unter den Schränken zu putzen und auch das Abrücken der Badmöbel für die regelmäßige Grundreinigung entfällt. Stattdessen wischst Du den Boden einfach und bequem, ohne Dich um Hindernisse kümmern zu müssen. Zusätzlich verhindert die hängende Montage Wasserschäden und schützt Deine Badmöbel, wenn beim Dusch- oder Badespaß einmal Pfützen entstehen. Der Mehraufwand bei der Montage zahlt sich durch die Zeitersparnis und den Komfort im Alltag schnell aus. Falls Du befürchtest, die Fliesen zu beschädigen, hilft Dir der Ratgeber zum Fliesenbohren weiter. Dort erfährst Du, wie Du einfach und sicher Löcher in geflieste Wände bohren kannst.
Spiegel - nützlich und das jeden Tag
Ein Badspiegel oder Spiegelschrank ist unverzichtbar. Sie sorgen dafür, dass Du beim Schminken, Rasieren und Frisieren immer den richtigen Durchblick hast. Achte auf Spiegel mit leistungsstarker und blendfreier Beleuchtung. Energiesparende und langlebige LED-Technik bietet sich hier an. Das helle Licht zeigt jede Hautunreinheit und jedes Haar, so fällt es leicht, die Augenbrauen perfekt zu zupfen oder den Bart in Form zu trimmen. Außerdem gibt das Licht die Farben unverfälscht wieder, unverzichtbar für die Dame des Hauses, wenn sie Make-up auflegt oder den Lidstrich zieht.
Doch Badezimmerspiegel können mehr. In kleinen Räumen sorgen große Spiegel oder breite Spiegelschränke für ein Gefühl von mehr Raum – in Bädern ohne Fenster reflektieren Sie das Licht und lassen den Raum heller und freundlicher wirken. Ein großer Spiegel oder ein Spiegelband entlang einer Wand können den Charakter des Bades vollkommen verändern. Achte bei Auswahl und Montage auf die richtige Höhe. Kinder können sich im Badezimmerspiegel nur sehen, wenn er niedrig genug über dem Waschtisch hängt. Ist das nicht möglich, kannst Du mit selbstklebenden Spiegelfliesen einen zusätzlichen Spiegel für die kleinen Familienmitglieder anbringen. Sind die Kinder größer, lassen sich die Spiegelfliesen rückstandslos entfernen.
Dekoratives Zubehör für Dein Badezimmer
Hier findest Du alles, was aus einer praktischen Badeinrichtung einen Raum zum Wohlfühlen macht. Denke bei der Planung Deiner neuen Möbel für das Badezimmer auch an ein Lampen-Set und Leuchtmittel oder gönne Dir beim Einkauf Handtücher, passend zu den neuen Badezimmermöbeln. Zu vielen Möbelserien findest Du auch passende Wannenvorlagen und Duschvorhänge.
Holz, Kunststoff und mehr: Badezimmermöbel aus verschiedenen Materialien
Wähle bei Badmöbeln zwischen edlem Holz und sauberem, pflegeleichtem Kunststoff. Mit MDF beschichtete Möbel sind leicht zu reinigen und sehen auch bei starker Nutzung noch gut aus. So richtest Du für jeden Haushalt das ideale Bad ein. Mit neuen Möbeln zauberst Du aus Deinem Bad einen praktischen, ordentlichen Lieblingsort für den Morgen und eine Wellnessoase für den Abend. Neben dem Material spielen auch die Farben eine große Rolle. Holzoptik, zum Beispiel in Eiche, bringt eine natürliche Note in das Bad, hier fällt das Entspannen besonders leicht. Kombiniere Anthrazit oder Schwarz mit Kontrasten in Eiche oder Weiß. Spiele mit den Farben Deiner Badezimmermöbel und setze bewusst Akzente. In kleinen Räumen sind weiße Badmöbel ideal, sie sorgen für eine großzügige Optik. Mit farbigen Accessoires verhinderst Du, dass der weiße Raum klinisch wirkt. In größeren Räumen geben dagegen Badmöbel in kräftigen Farben wie Rot, Schwarz oder Anthrazit sowie mit Hochglanz-Fronten Struktur. Hast Du kleine Kinder, bevorzugst Du vielleicht Badmöbel in Matt-Optik, das verringert Fingerspuren und macht die Pflege unkomplizierter.
Klassisches Waschbecken vs. moderner Waschtisch
Bei der Waschgelegenheit in Bad und Gäste-WC hast Du heute gleich drei Möglichkeiten. Du kannst ein traditionelles Waschbecken installieren und auf Wunsch mit einem Unterschrank kombinieren. Eine andere Variante ist ein moderner Waschtisch, der Waschbecken und Unterschrank in einem Möbel-Set vereint. Hier hast Du mehr Stauraum, häufig punkten die Modelle sogar mit geräumigen Schubladen, die einen guten Überblick über den Inhalt garantieren. Als letzte Variante gibt es auch noch Aufsatzwaschbecken, die auf einer edlen Platte oder einem eleganten Unterschrank stehen. Welche Variante für Dich geeignet ist, entscheidet nicht nur Dein Geschmack und das Raumangebot. Auch die geplante Nutzung ist wichtig.
- Soll das Badezimmer direkt oder später barrierefrei sein, ist ein klassisches Waschbecken die richtige Wahl. Waschbecken ohne Unterschränke sind mit einem Rollstuhl unterfahrbar. Es ist auch möglich, während der Nutzung bequem auf einem Stuhl oder Hocker Platz zu nehmen.
- Aufsatzwaschbecken wirken besonders edel und elegant. Außerdem können recht hohe Becken den Komfort für hoch gewachsene Nutzer deutlich verbessern. Für Familien mit kleinen Kindern sind sie eher keine Lösung.
- Moderne Waschtische überzeugen durch das attraktive Design sowie den üppigen Stauraum. Für Familien mit Kindern sind sie ideal, auch Menschen mit viel Kosmetik und Accessoires wissen diese Variante zu schätzen. Zusätzlich bieten Waschtische kleinen Kindern einen guten Halt. Auf einer Erhöhung stehend können sich die Kinder beim Waschen der Hände und Putzen der Zähne sicher anlehnen.
Einen neuen Waschtisch oder ein neues Waschbecken kannst Du bei der Erneuerung der Badmöbel leicht selbst installieren. Diese Anleitung zum Einbau von Waschbecken zeigt, wie einfach es geht. Weitere Hinweise zur Auswahl findet Du in der Waschbecken-Kaufberatung.
Neue Badmöbel – neue Armaturen
Wenn Du neue Badezimmermöbel kaufst, denke auch an den Wechsel der Armaturen (ggf. auch an die Duschbrausen bzw. Duschköpfe). Ein aufeinander abgestimmtes Set neuer Armaturen ist das i-Tüpfelchen für ein durchgängiges Design in Deinem Bad. Außerdem steigert ein moderner Wasserhahn den Komfort und hilft Dir dabei, Energie zu sparen. Während der Benutzung einer alten Armatur rauschen pro Minute durchaus zwölf oder mehr Liter in den Abfluss. Beim Zähneputzen oder Händewaschen sind solche Mengen absolut unnötig. Es entstehen unnötig Kosten für Frisch- und Abwasser sowie Energiekosten für die Erwärmung. Moderne Armaturen kommen mit weniger als vier Litern Wasserdurchfluss pro Minute aus. Unter das Wasser gemischte Luft lässt den Strahl auf der Haut satt und gleichzeitig angenehm weich auftreffen. Möchtest Du am Waschbecken regelmäßig größere Wassermengen entnehmen, wähle einfach eine Armatur mit Boost-Funktion. Damit steigerst Du bei Bedarf den Durchfluss und füllst schnell Eimer oder Kannen. Weitere nützliche Funktionen bei Armaturen:
- Kaltwasser in Mittelstellung ist ideal bei Einhebelmischern. Du sparst Energie, da Du nur dann warmes Wasser entnimmst, wenn Du es brauchst. Die Ausrichtung zur Mitte unterstreicht das Design des Modells.
- Achte bei der Auswahl auf die richtige Höhe des Auslaufs. Niedrige Armaturen sind ideal zum Händewaschen in Bad und Gäste-Bad geeignet. Der niedrige Auslauf vermindert Wasserspritzer. Möchtest Du dagegen größere Behälter am Waschbecken füllen, ist ein hoher, schwenkbarer Auslauf die bessere Wahl. Wählst Du ein Modell mit begrenztem Schwenkbereich, verhindert das Überschwemmungen und ist insbesondere bei kleineren Kindern sehr empfehlenswert.
- Wähle das Design passend zu Ihren Badezimmermöbeln aus, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen.
Keine Angst! Der Einbau einer neuen Armatur ist nicht anspruchsvoller als der Aufbau der Badmöbel. Alle Informationen zur richtigen Installation findest Du auch in unserem Ratgebereich als Einbau-Anleitung für Armaturen bei Waschbecken.
Schritt für Schritt zum neuen Bad
Wenn Du Dein Badezimmer planst oder Dein Bad renovierst, denke am besten bereits in der Planungsphase an geeignete Badmöbel. Möchtest Du Dein Bad auffrischen, sind Badezimmermöbel der schnellste Weg zum neuen Look. Betrachte den Raum genau und miss aus, wo Möbelstücke in welcher Höhe und Breite Platz finden.
- Hängende Badmöbel wirken modern und erleichtern die Bodenpflege.
- In kleinen Badezimmern wirken weiße Möbel zurückhaltend und geben dem Raum Größe.
- In größeren Räumen kannst Du mit Farben und Formen spielen. Naturholz wie Eiche, kräftige Farben wie Anthrazit weniger etwa Weiß mit Hochglanz-Fronten verleihen dem Raum Struktur und setzen Akzente.
- Entscheide Dich entweder für einen Waschbeckenunterschrank oder einen modernen Waschtisch, um zusätzlichen Stauraum zu gewinnen.
- Kombiniere einen Unterschrank mit einem Regal oder mit einem Hängeschrank. Das wirkt weniger wuchtig als ein durchgehender Hochschrank.
- Regale mit geringer Tiefe sorgen für zusätzliche Stellflächen im eher schmalen Bad.
- Bedenke bei der Planung genau, wie Du das Bad nutzen möchtest. An ein barrierefreies Badezimmer werden andere Ansprüche gestellt als an das Bad einer Familie.
- Je mehr Stauraum Du im Badezimmer hast, desto besser. Wähle Deine Badmöbel danach aus, welche Dinge Du im Bad lagern möchtest. Sollen auch Handtücher und Putzutensilien einen Platz finden, benötigst Du mehr und größere Schränke.